bemalte Fische an der Fassade eines Gebäudes
Blick in den Flurbereich der Elektromontage.
Ein Regal mit vielen bunten Garnrollen ist hier abgebildet.
Ansicht der Fassade des KaWerk in Kappeln
Eine Holzplatte wird maschinell bearbeitet.
Eine Person an der Nähmaschine lacht in die Kamera.
Eine Hand mit Pinsel bemalt einen Holzkasten.
Eine Hand mit Schleif-Klotz an einem Werkstück.
Hände mit Messer schneiden Gemüse.
Bunte Salatteller werden vorbereitet.
An einer Wand lehnt eine Leiter, daneben eine Schubkarre mit Grünschnitt.
Metallstücke aus dem Metallbereich.
Hier wird gelötet und an elektrischem Gerät gearbeitet.
Inklusive Arbeits- und
Bildungsangebote

Bei uns wird gefaltet, geklebt, verpackt, beschriftet…

… und es ist immer wieder eine neue Herausforderung!

In unseren Montagegruppen arbeiten wir in der Regel gemeinsam in einer größeren Gruppe an einem Auftrag und unterstützen uns gegenseitig.

Ein Auftrag beginnt bei uns meistens mit dem Drucken und dem Kleben von Etiketten für die Waren oder die neuen Verpackungen der Kund:innen.

Im Anschluss verpacken wir vorwiegend viele große und kleine Einzelteile in eine Einheit, die im Anschluss je nach Kund:innenwunsch verschlossen wird. Bereits während des Einpackens nutzen einige von uns Hilfsmittel zum Zählen und packen nur so viele Teile ein, wie sie abzählen können. Ob wir Kunststoffbeutel verschweißen oder Kartons aufstellen und mit Klebeband verschließen, obliegt dabei ganz unseren Kund:innen. Damit wir immer sichergehen können, dass die Kund:innen fehlerfreie Waren bekommen, haben wir strenge Qualitätskontrollen. Unsere Waagen sind absolut genau, zeigen uns per Ampelschaltung richtig oder falsch an und speichern das Ergebnis im Computer ab.

Unsere Kund:innen sind in vielen Branchen tätig. Wir verpacken eine riesige Menge an Schraubensets, die anschließend auf der ganzen Welt benötigt werden. Wir sind immer über aktuelle Babyprodukte informiert, stellen Probiersets von verschlossenen Lebensmitteln her und wir werden durch Adventskalender bereits am Ende des Sommers in weihnachtliche Vorfreude versetzt.

Nach oben

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.