bemalte Fische an der Fassade eines Gebäudes
Blick in den Flurbereich der Elektromontage.
Ein Regal mit vielen bunten Garnrollen ist hier abgebildet.
Ansicht der Fassade des KaWerk in Kappeln
Eine Holzplatte wird maschinell bearbeitet.
Eine Person an der Nähmaschine lacht in die Kamera.
Eine Hand mit Pinsel bemalt einen Holzkasten.
Eine Hand mit Schleif-Klotz an einem Werkstück.
Hände mit Messer schneiden Gemüse.
Bunte Salatteller werden vorbereitet.
An einer Wand lehnt eine Leiter, daneben eine Schubkarre mit Grünschnitt.
Metallstücke aus dem Metallbereich.
Hier wird gelötet und an elektrischem Gerät gearbeitet.
Inklusive Arbeits- und
Bildungsangebote

Wir begleiten dich…

… in deinem Berufsleben…

Wenn du Interesse an unserer Werkstatt hast, sind wir vom begleitenden Dienst die richtige Ansprechperson. Wir helfen gern bei allen Fragen rund um unsere Werkstatt. Wir unterstützen interessierte Menschen mit Beeinträchtigung auf ihrem Weg in unsere berufliche Bildung, unseren Arbeitsbereich, in einen Außenarbeitsplatz oder in das Budget für Arbeit.

Um uns gegenseitig kennenzulernen, begleiten wir dich zunächst in deinem Praktikum und organisieren alles rund um deinen Arbeitsbeginn in unserer Werkstatt.

Wenn du dann bei uns beschäftigt bist, besprechen wir in regelmäßigen Abständen  gemeinsam mit deiner Gruppenleitung, wie es dir bei der Arbeit geht, reden über deine Wünsche und vereinbaren Ziele, die du bei uns erreichen möchtest. Wir schauen: Was hast du schon gelernt, was möchtest du noch dazulernen und wie können wir dich dabei unterstützen, deine Ziele zu erreichen?

Außerdem sind wir Ansprechperson in pädagogischen Fragen für die Beschäftigten und Gruppenleitungen. Wir beraten und begleiten, wir sprechen mit Leistungsträgern und rechtlichen Betreuungen, wir vermitteln, wenn es mal Streit oder Herausforderungen gibt, und wir sind für dich da, wann immer die Gruppenleitung mal nicht die richtige Ansprechperson zu sein scheint.

Nach oben

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.