Inklusive Arbeits- und
Bildungsangebote

Bei uns wird gefaltet, geklebt, verpackt, beschriftet…

… und es ist immer wieder eine neue Herausforderung!

In unseren Montagegruppen arbeiten wir in der Regel gemeinsam in einer größeren Gruppe an einem Auftrag und unterstützen uns gegenseitig.

Ein Auftrag beginnt bei uns meistens mit dem Drucken und dem Kleben von Etiketten für die Waren oder die neuen Verpackungen des Kunden.

Im Anschluss verpacken wir vorwiegend viele große und kleine Einzelteile in eine Einheit, die im Anschluss je nach Kundenwunsch verschlossen wird. Bereits während des Einpackens nutzen einige von uns Hilfsmittel zum Zählen und packen nur so viele Teile ein, wie sie abzählen können. Ob wir Kunststoffbeutel verschweißen oder Kartons aufstellen und mit Klebeband verschließen, obliegt dabei ganz unserem Kunden. Damit wir immer sichergehen können, dass der Kunde fehlerfreie Waren bekommt, haben wir strenge Qualitätskontrollen. Unsere Waagen sind absolut genau, zeigen uns per Ampelschaltung richtig oder falsch an und speichern das Ergebnis im Computer ab.

Unsere Kunden sind in vielen Branchen tätig. Wir verpacken eine riesige Menge an Schraubensets, die anschließend auf der ganzen Welt benötigt werden. Wir sind immer über aktuelle Babyprodukte informiert, stellen Probiersets von verschlossenen Lebensmitteln her und wir werden durch Adventskalender bereits am Ende des Sommers in weihnachtliche Vorfreude versetzt.

Nach oben

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.