Inklusive Arbeits- und
Bildungsangebote

Wir begleiten dich…

… in deinem Berufsleben…

Wenn du Interesse an unserer Werkstatt hast, sind wir vom begleitenden Dienst die richtigen Ansprechpartner. Wir helfen gern bei allen Fragen rund um unsere Werkstatt. Wir unterstützen interessierte Menschen mit Behinderung auf ihrem Weg in unsere berufliche Bildung, unseren Arbeitsbereich, in einen Außenarbeitsplatz oder in das Budget für Arbeit.

Um uns gegenseitig kennenzulernen, begleiten wir dich zunächst in deinem Praktikum und organisieren alles rund um deinen Arbeitsbeginn in unserer Werkstatt.

Wenn du dann bei uns beschäftigt bist, besprechen wir in regelmäßigen Abständen  gemeinsam mit deinem Gruppenleiter, wie es dir bei der Arbeit geht, reden über deine Wünsche und vereinbaren Ziele, die du bei uns erreichen möchtest. Wir schauen: Was hast du schon gelernt, was möchtest du noch dazulernen und wie können wir dich dabei unterstützen, deine Ziele zu erreichen?

Außerdem sind wir Ansprechpartner in pädagogischen Fragen für unsere Beschäftigten und Gruppenleiter. Wir beraten und begleiten, wir sprechen mit Leistungsträgern und rechtlichen Betreuern, wir vermitteln, wenn es mal Streit oder Probleme gibt, und wir sind für dich da, wann immer der Gruppenleiter mal nicht der richtige Ansprechpartner zu sein scheint.

Nach oben

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.