Inklusive Arbeits- und
Bildungsangebote

ELMO (ELektroMOntage) – Kabelbäume, Stecker und Kontakte

… Ohne uns bewegt sich nichts …

Wir sind der größte Fachbereich der WfbM und fertigen für unsere Kunden jede Menge elektrische Kabelbäume und Bauteile. Ohne uns würden sich keine Fahrzeuge bewegen, da kein Strom fließen würde. Unsere Produkte sind für die Weltwirtschaft unverzichtbar.

Am Anfang der Fertigung werden die einzelnen Kabel an hochmodernen Maschinen geschnitten und für die Weiterverarbeitung vorbereitet. Das geschieht teilweise vollautomatisch, teilweise auch von Hand. Wir verarbeiten mehrere 1000 Kilometer Kabel und mehrere 100 000 Einzelteile im Jahr.

In unseren 6 Fertigungsräumen haben wir die unterschiedlichsten Aufgaben und Tätigkeiten. Mitunter leichte, wie Blindstopfen stecken oder Kennzeichnungen aufkleben, aber auch schwierigere, welche besondere Sorgfalt und Konzentration benötigen, wie z. B. das Arbeiten an vollelektronischen Schraubstationen oder das Bedienen von Crimpautomaten. Schritt für Schritt entstehen so aus Einzelteilen am Ende die fertigen Produkte.

Bei uns ist somit für jeden etwas dabei. Gemeinsam stellen wir die fehlerfreie Herstellung von elektrischen Komponenten für die Industrie sicher. Egal wo du auf dieser Welt bist, in bestimmten Fahrzeugen und Anlagen findest du immer auch ein Bauteil aus unserer Fertigung.

Nach oben

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.