Inklusive Arbeits- und
Bildungsangebote

Bei uns wird gereinigt, gesäubert, geschnitten, gekocht…

… und immer wieder etwas Neues ausprobiert!

In unserer Küche und Serviceabteilung sind wir ein großes Team aus Köchen, Hauswirtschaftlerinnen und Reinigungskräften. Jeden Morgen besprechen wir gemeinsam, wer welche Aufgaben an diesem Tag übernimmt. Ein Teil von uns kümmert sich um die Sauberkeit unserer Gebäude, reinigt die Böden und die Fenster sowie unsere Sanitäranlagen. Dazu nutzen wir zum Beispiel eine große Feudelmaschine. Andere sind an dem Tag mit in der Küche und helfen bei der Herstellung der Mittagsverpflegung. Für die Salatportionen muss allerhand Gemüse gewaschen, geschnitten und portioniert werden. Insgesamt bereiten wir jeden Tag knapp 600 Portionen zu.

Ein weiterer Teil unseres Teams ist an diesem Tag für die Essensausgabe in der Kantine zuständig und kümmert sich um den riesengroßen Berg Abwasch. Dafür haben wir eine eigene Waschstraße. Die Versorgung unserer Kollegen mit frischem Kaffee und Tee in den Pausenzeiten – sowie zu besonderen Terminen mit selbstgemachten Kuchen, Pralinen und Keksen – erledigen wir ebenfalls gerne.

Einige Kollegen arbeiten auch in unserer Außenstelle in Satrup. Dort betreiben wir dir die Mensa/Cafeteria für insgesamt über 1000 Schüler.

Nach oben

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.