bemalte Fische an der Fassade eines Gebäudes
Blick in den Flurbereich der Elektromontage.
Ein Regal mit vielen bunten Garnrollen ist hier abgebildet.
Ansicht der Fassade des KaWerk in Kappeln
Eine Holzplatte wird maschinell bearbeitet.
Eine Person an der Nähmaschine lacht in die Kamera.
Eine Hand mit Pinsel bemalt einen Holzkasten.
Eine Hand mit Schleif-Klotz an einem Werkstück.
Hände mit Messer schneiden Gemüse.
Bunte Salatteller werden vorbereitet.
An einer Wand lehnt eine Leiter, daneben eine Schubkarre mit Grünschnitt.
Metallstücke aus dem Metallbereich.
Hier wird gelötet und an elektrischem Gerät gearbeitet.
Inklusive Arbeits- und
Bildungsangebote

Lager und Logistik

… Immer das Richtige zur richtigen Zeit! …

Jeder Artikel, der in unsere Werkstatt geliefert wird, und jeder Artikel, der die Werkstatt verlässt, durchläuft unseren Lager- und Logistikbereich. Denn hier kommt die Ware an und von hier wird sie wieder verschickt.

Alle Produktionsgruppen werden durch uns immer mit dem richtigen Arbeitsmaterial versorgt.

In unserem Lagerbereich mit unseren bis zu 10 Meter hohen Regalen sorgen wir dafür, dass die Waren immer am richtigen Platz sind und auch immer vom richtigen Lagerplatz genommen werden. Beim Wareneingang prüfen wir, ob der richtige Artikel in der richtigen Menge angeliefert wurde. Im Anschluss kennzeichnen wir die Waren mit einem eindeutigen Strichcode. Ab diesem Moment können wir die Ware mit unseren Scannern erfassen und einlagern. Mit Ameisen und Gabelstaplern bewegen wir die Ware innerhalb des Lagers und zu den Produktionsgruppen.

Mehrmals pro Tag stellen wir die Auslieferung für unsere Kund:innen zusammen, erstellen die Lieferpapiere und verladen die Ware auf den LKW.

Wir sind im ständigen Kontakt mit allen Arbeitsgruppen, Lieferant:innen, Speditionen, Kund:innen und Paketdiensten. Wir schätzen die Bewegung, die wir bekommen, die selbstständige Arbeit und das Verantwortungsgefühl.

Nach oben

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.