Inklusive Arbeits- und
Bildungsangebote

Bei uns probieren wir immer wieder Neues aus ...

… und lassen der Kreativität freien Lauf …

In unseren Kreativgruppen 1 und 2 arbeiten wir mit besonderer Unterstützung in kleinen Gruppen. Zuerst besprechen wir  jeden Morgen, was der neue Tag uns bringen mag. Dabei arbeiten wir in den Kreativgruppen eng zusammen. Wir besprechen, wer an welchem gruppenübergreifenden Angebot des Tages teilnimmt und wen wir dort treffen. So wissen wir immer, was uns am Tag erwartet und wen wir sehen werden. Jeder kann sich überlegen, welches Angebot er an diesem Tag wahrnehmen möchte. Unser Tag setzt sich zusammen aus kreativen Arbeiten und Angeboten der Förderung und Wahrnehmung. Besonders eng begleitet arbeiten wir mit Holz, Farben, Ton, Wachs, Beton, Glas, Segeltuch, Perlen, Pflanzen und allem anderen, das uns in die Hände kommt. Dabei entstehen viele schöne Dinge, die wir dann in unser Geschäft „KaWerk“ in die Stadt bringen. Dort werden unsere Artikel verkauft.

Wir haben schon sehr viele verschiedene Artikel für unseren Laden hergestellt, die das Zuhause unserer Kunden schöner machen. Zum Beispiel Kerzen in vielen Formen und Farben, kleine Boote, Anhänger, Buchstützen, Schalen, Schilder, Holzhäuser zur Dekoration, Schmuck, und, und, und.

Nach oben

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.