Inklusive Arbeits- und
Bildungsangebote

Metallbearbeitung aus Leidenschaft!

Metall und kreative Kunstwerke

Wir mögen den Geruch von Kühl- und Schmiermittel lieber als Aftershave, zwischen uns sprühen die Funken und wir packen richtig an! Unsere Abteilung ist nämlich ganz auf den Werkstoff Metall spezialisiert.

Bei uns kann man alle Arten der Metallbearbeitung erlernen und anwenden. Wir verarbeiten mehrere hundert Tonnen Stahl für unsere Industriekunden pro Jahr und fertigen dazu noch tolle kreative Eigenartikel aus Blech und Draht, welche im „KaWerk“ verkauft werden.

Am Anfang steht immer das Sägen des mehrere Meter langen Stangenmaterials an der automatischen Metallsäge. Das ist die Vorbereitung für alle nachfolgenden Bearbeitungsschritte.
An unserer CNC-Großfräse werden die vorbereiteten Metallstangen dann nach den Kundenvorgaben weiter bearbeitet.
Tätigkeiten wie das Drehen von Rundmaterial und das Bohren auf den Ständerbohrmaschinen sowie das Biegen, Stanzen und Schweißen von Stahlbauteilen gehören ebenso zu unserer täglichen Arbeit wie das Schleifen und Entgraten.

Nach oben

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.