bemalte Fische an der Fassade eines Gebäudes
Blick in den Flurbereich der Elektromontage.
Ein Regal mit vielen bunten Garnrollen ist hier abgebildet.
Ansicht der Fassade des KaWerk in Kappeln
Eine Holzplatte wird maschinell bearbeitet.
Eine Person an der Nähmaschine lacht in die Kamera.
Eine Hand mit Pinsel bemalt einen Holzkasten.
Eine Hand mit Schleif-Klotz an einem Werkstück.
Hände mit Messer schneiden Gemüse.
Bunte Salatteller werden vorbereitet.
An einer Wand lehnt eine Leiter, daneben eine Schubkarre mit Grünschnitt.
Metallstücke aus dem Metallbereich.
Hier wird gelötet und an elektrischem Gerät gearbeitet.
Inklusive Arbeits- und
Bildungsangebote

Bei uns wird gemeinsam mit anderen in Betrieben gearbeitet ...

… und es macht richtig Freude!

Wir sind im JobBob, weil wir in einem Betrieb auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt lernen und arbeiten wollen. Wir arbeiten zusammen mit Kolleg:innen in einem Team und dabei ist es egal, ob man eine Beeinträchtigung hat oder nicht.
Unsere Arbeitsplätze sind zum Beispiel im Supermarkt, wo wir Kunden bedienen, auf dem Reiterhof, wo wir Pferde pflegen, auf Hausdächern, die wir reparieren, in Kindergärten, in denen wir Speisen kochen und an vielen weiteren Orten.
Im JobBob finden wir zu Beginn gemeinsam mit den Mitarbeitenden unsere Stärken, Interessen und Fähigkeiten heraus. Anschließend suchen wir zusammen einen passenden Ausbildungs- oder Arbeitsplatz in der Region und bereiten die Bewerbungsunterlagen vor. Sobald wir einen Arbeitsplatz gefunden haben, werden wir in notwendigem Umfang begleitet und unterstützt. Bei neuen Aufgaben oder Schwierigkeiten stehen uns die Mitarbeitenden von JobBob immer zur Seite, denn wir ziehen alle zusammen an einem Strang.

Wenn du in einem Betrieb auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten und für diesen Weg Begleitung und Unterstützung haben möchtest oder wenn du als Betrieb einen Mitarbeitenden für dein Team suchst, komm´ gern zu uns!

Nach oben

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.